In Leichter Sprache: Projekte
Auf dieser Webseite gibt es viele Aufgaben.
Diese Aufgaben sind sehr wichtig für die Natur.
Sie helfen, die Natur zu schützen und zu verbessern.
Hier sind drei Beispiele.
Hohe Garbe
In dieser Aufgabe wird ein großer Wald besser mit der Elbe verbunden.
Das hilft der Natur.
ELER Projekt Süden
Hier wird eine Anlage für Biber verbessert.
Es gibt auch einen neuen Lehr-Pfad.
Dadurch versteht man dir Natur besser.
Sanierung des Kühnauer See
Diese Aufgabe hat den Kühnauer See sauber gemacht.
Jetzt ist der See besser für Pflanzen, Tiere und Menschen.
Es gibt noch mehr Aufgaben.
Jede Aufgabe hat ein besonderes Ziel.
Sie alle helfen der Natur.
