In Leichter Sprache: Jobs
Du kannst ein Jahr lang im Bio-sphären-Reser-vat arbeiten.
Das nennt man Frei-williges Öko-logisches Jahr.
Du machst verschiedene Arbeiten.
Zum Beispiel in der Natur.
Oder du hilfst bei Arbeiten für die Umwelt.
Das Jahr geht vom 1. September bis zum 31. August.
Du arbeitest 40 Stunden jede Woche.
Das Jahr kann als Warte-semester zählen.
Du kannst in Havel-berg arbeiten.
Du kannst in Oranien-baum arbeiten.
Du kannst dich in Magde-burg bewerben.
Die Telefon-nummer ist 0391 55686668.
Die Webseite ist www.foej-lsa.de.
Studenten können die Arbeit ausprobieren.
Sie lernen über Natur-schutz.
Sie können hier wohnen.
Die Adresse ist Kapen-mühle, Oranien-baum.
Das Zimmer ist kostenlos.
Es hat eine Dusche.
Du kannst dich in Dessau-Roßlau bewerben.
Die Telefon-nummer ist 0 34904421-0.
Die E-Mail-Adresse ist poststelle-ORB@biores.mwu.sachsen-anhalt.de.
