Im Reich des Elbebibers

Exkursion in Steckby

Wusstet ihr, dass an der Mittleren Elbe die letzten Elbebiber überlebt und so das Aussterben ihrer Art verhindert haben? Mehr als 30 Jahre intensive Schutzbemühungen haben zu einer Stabilisierung der Population an einem der größten Flüsse Europas geführt. Mittlerweile gibt es unzählige spannende Geschichten aus dieser Zeit zu erzählen. Von Anfang an mit dabei gewesen ist Peter Ibe, erster amtlicher Ranger der DDR.

Wo?

Steckby, Ecke Steutzer Str./Am Pfaffensee

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Wir bitten um Voranmeldung via event-dessau@wwf.de

Eine Veranstaltung des WWF. Weitere Informationen finden Sie unter: wwf.de/mittlere_elbe_2026

zurück zum Anfang